Logo der Tiefburgschule Heidelberg Tiefburgschule unesco-projekt-schulen

HIGHLIGHTS 2025/26

Liebe Homepage-Besucher der Tiefburgschule

Auch in diesem Schuljahr erwarten uns viele gemeinsame Aktionen an der Tiefburgschule.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und informieren Sie hier über unsere Aktionen. 

 

Wir starten ins neue Schuljahr 25/26 mit unserer Sozialwoche.

In den Klassen werden Regeln, Rituale und Dienste besprochen und gemeinsam eingeübt.

Diese bilden die Grundlage unseres Schulprofils und unseren pädagogischen Handelns in der

Klassen- und Schulgemeinschaft.

 

Hören Sie dazu nochmals "Starke Brücken" vom UNESCO-Projekt 2024. 

 

 

Über unsere monatliche Rückschau haben Sie Einblick ins Schulleben Ihrer Kinder: 

Rückschau December 2025 

Rückschau November 2025 

Rückschau Oktober 2025 

Rückschau September 2025

 

Schuljahr 2024/25

 

Rückschau Juli 2025 

Rückschau Juni 2025

Rückschau Mai 2025

Rückschau April 2025

Rückschau März 2025 

Rückschau Februar 2025 

Rückschau Januar 2025 

Rückschau Dezember 2024

Rückschau November 2024

Rückschau Oktober 2024 

Rückschau September 2024

 

UMBAU DOSSENHEIMER LANDSTRASSE 

Hier finden Sie den Kinderwegeplan der Stadt Heidelberg

Neugestaltung Dossenheimer Landstraße

  

Informationen für Eltern der Klasse 4 

Welche Schule für mein Kind?

Beratungskonzept der Grundschule

Broschüre Grundschule

Broschüre Bildungswege

 

seit September 2022 nehmen wir am BISS-Transfer Projekt teil. 

BiSS bedeutet:
Bildung in Sprache und Schrift, ein systematisches, wissenschaftsbasiertes, deutschlandweites Förderprogramm.

Informationen zu BISS-Transfer

                                                                               

Wir wecken eure TEAMGEISTER

 

Wir machen uns weiterhin stark für die GemüseACKERDEMIE

  

  • 2025 mit der Spende der Sparkasse Handschuhsheim 
  • 2024 mit der Spende des Stadtteilbudgets Handschuhsheim

 

DANKESCHÖN 

Ohne die finanzielle Unterstützung, könnten wir dieses Projekt nicht weiterführen.